Eine Stimmung wie im bayrischen Bierzelt

Erinnerung Eine Stimmung wie im bayrischen Bierzelt Zum Artikel „Der Tag, an dem die Eiche fiel“ (2. Oktober) und zu anderen Texten über Strauß Bei diesem Beitrag über Franz-Josef Strauß wurden Erinnerungen wach: Als junges Mädchen begleitete ich meinen Vater, der politischer Journalist war, oft zu Wahlkampfveranstaltungen.

Der für mich lustigste, aufregendste, spannendste Auftritt war der von Franz Josef Strauß in der Saarbrücker Kongreßhalle. In dem proppevollen, schweißgeschwängerten Saal herrschte Stimmung wie im Bierzelt. Es wurde gejohlt, applaudiert ohne Ende. Ich durfte den großen Franz Josef hautnah erleben, ihm sogar die Hand schütteln, war von ihm begeistert. Das ist Jahrzehnte her. Ich beurteile ihn heute als zynischen Machtpolitiker ohne Moral. Hannelore Voltmer-Döbrich, Offenburg/Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort