Eine Riesenauswahl für den Motorradfahrer

Das Motoland in St. Wendel ist eines der größten Motorradbekleidungs- und Zubehörgeschäfte im südwestdeutschen Raum. Kundenservice wird groß geschrieben, so können beispielsweise 50 bis 60 verschiedene Helme getestet werden.

 Motorradbekleidung und Zubehör auf über 400 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Motoland St. Wendel.

Motorradbekleidung und Zubehör auf über 400 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Motoland St. Wendel.

Foto: gmlr/sem

Sommerzeit ist Motorradzeit! Alles, was ihr Herz begehrt, finden Motorrad- und Zweiradfans in der Frankfurter Straße 1 in St. Wendel bei Motoland, dem Spezialisten für Motorradbekleidung und Zubehör. Sei es für große Touren oder Fahrten im Alltag - hier wird jeder fündig.

„Wir sind eines der größten Fachgeschäfte für Motorradbekleidung der Hersteller
Rukka und Modeka“, verrät Geschäftsführer Bernhard Kuhn. „Gleiches gilt für
Motorradhelme der Hersteller Shoei, Schuberth und HJC.“

Stichwort Helme: Hier
bietet das Motoland seinen Kunden einen ganz besonderen Service. „Wir haben
ständig 50 bis 60 Testhelme vorrätig“, berichtet Kuhn.
„So kann der Kunde bei einer Probefahrt auf seinem eigenen Motorrad testen, welcher für ihn der richtige ist.“ Denn gerade bei Helmen ist eine optimale Passform enorm wichtig. „Nur wer
testet, kann sich sicher sein, dass er mit seinem Helm
zufrieden ist“, weiß Kuhn.

Auf den über 400 Quadratmetern Verkaufsfläche in der Frankfurter Straße beraten Kuhn und sein Team die Kunden bis ins kleinste Detail - und das nicht nur bei Helmen und Jacken. Eine riesige Auswahl gibt es auch an Stiefeln führender Hersteller wie Daytona und Alpinestars. In Sachen Bekleidung finden Motorsportfans alles von der Hose bis zum Handschuh. Wer mit seinem Zweirad auf Reisen gehen möchte, der findet im Motoland eine bestens sortierte Auswahl an Gepäckstücken in allen Größen.

Ständig an Lager sind an die 2000 Helme, 800 Jacken, 500 Hosen sowie je 400 Paare Stiefel und Handschuhe – darunter sehr viele stark reduzierte Auslaufmodelle der führenden Markenhersteller. Die attraktiven Preise werden durch zahlreiche Rabattaktionen ergänzt.

Kein Kunde aus der Region ist gezwungen, der Preise oder der Vielfalt wegen noch zu Internetanbietern abzuwandern.

Besonders wichtig ist Kuhn auch, dass sein Verkaufsteam aus absoluten Experten besteht. Fast alle Mitarbeiter verkaufen seit fast 20 Jahren Motorradbekleidung und Zubehör. „Vertrauen ist auch eine Sache des Wohlfühlens“, sagt der Geschäftsführer. „Zum Wohlfühlen trägt auch die Sicherheit bei, von Personal bedient zu werden, das weiß, um was es geht.“

Neben dem Fachgeschäft in der Frankfurter Straße in St. Wendel betreibt Motoland auch einen  Online-Shop
(www.motolandshop.de).
Hier finden Motorradfans und Interessierte ebenfalls eine riesige Auswahl. Bezahlt werden kann bequem auch per Kreditkarte oder über Dienstleister wie Paypal. So können Kunden auch ohne Besuch in St. Wendel bequem ihre Lieblingsartikel ordern.

 Geschäftsführer Bernhard Kuhn hat eine riesige Auswahl an Helmen vorrätig, die von seinen Kunden getestet werden können.

Geschäftsführer Bernhard Kuhn hat eine riesige Auswahl an Helmen vorrätig, die von seinen Kunden getestet werden können.

Foto: xxxx/sem

sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort