Saarbrücken Eine Lesung durch verschiedene Zeit-Facetten

Saarbrücken · Winfried Anslinger lädt am Montag, 18. September, um 20 Uhr zur Buchvorstellung „Lutherturm“ ins Saarländische Künstlerhaus, Karlstraße 1. Anslingers Geschichten werfen aus der Zeit. In einem Land namens „Gestern“ werden dem Leser plötzlich so viele unbequeme Erinnerungen zugespielt, dass er erschreckt und Korrekturen anbringen will – um der Gegenwart willen. Ein andermal reisen die Leser in die Zukunft einer Vergangenheit, die wir gerne anders erlebt hätten.

Winfried Anslinger lädt am Montag, 18. September, um 20 Uhr zur Buchvorstellung „Lutherturm“ ins Saarländische Künstlerhaus, Karlstraße 1. Anslingers Geschichten werfen aus der Zeit. In einem Land namens „Gestern“ werden dem Leser plötzlich so viele unbequeme Erinnerungen zugespielt, dass er erschreckt und Korrekturen anbringen will – um der Gegenwart willen. Ein andermal reisen die Leser in die Zukunft einer Vergangenheit, die wir gerne anders erlebt hätten.

Ein facettenreiches Erzählbuch mit philosophischem Tiefgang, das die Leser mit Grundfragen des Lebens konfrontiert, das Mut macht, auszubrechen aus lähmenden Routinen.

Winfried Anslinger ist im Jahr 1951 in Ludwigshafen geboren. Er studierte Theologie, Philosophie, Psychologie und VWL in Heidelberg. Seit 1981 ist er in Homburg als protestantischer Pfarrer tätig. Engagiert sich unter anderem in Friedensbewegung, im Naturschutz und als Pressesprecher des Vereins Energiewende Saar und arbeitet bei „Innehalten“ des Senders SR 2 Kultur mit. Seit 2002 veröffentlicht er literarische Werke. Und er ist Mitglied im saarländischen Landesverband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort