Eine Fleischwurst ist noch lange kein Lyoner

Spezialitäten Eine Fleischwurst ist noch lange kein Lyoner Zum Artikel „Gibt es in Trier besseren Lyoner als im Saarland?“ (Ausgabe vom 21. März) Eine Fleischwurst ist nicht gleichzusetzen mit einer original saarländischen Lyoner im Ring.

Dies ist ein großer Unterschied, diese Produkte werden leider häufig verwechselt. Die Tester beim Wettbewerb um den Bundessieger der Fleischwürste waren auch wohl keine Saarländer, sonst wären bestimmt die Lyonerringe aus dem Saarland auf den ersten Platz gekommen. Bleiben wir halt bei unserem regionalen Lyoner-Wettbewerb und küren den besten Metzger unseres Bundeslandes. Ich fahre jedenfalls bestimmt nicht nach Trier, um dort die Wurst des Bundessiegers zu kaufen. Meine Lieblingslyoner wird in Saarbrücken im Saarland produziert.

Franz-Josef Hauer, Bliesransbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort