Ein stabiler Zaun sollte Probleme lösen

Wildschweine Ein stabiler Zaun sollte Probleme lösen Zum Leserbrief „Bittere Erfah rungen rufen nach Abhilfe” von Helmut Abel (30. September) Es ist sicherlich ärgerlich, wenn ein schön angelegter Garten verwüstet wird, doch ein stabiler Zaun sollte das Problem zunächst lösen.

Von "Plagegeistern Wildschweinen" zu reden, ist heftig. Auch macht mir das Wort "Überpopulation" zu schaffen. Wölfe und Bären als natürliche Feinde der Wildschweine haben wir schon ausgerottet, also erschießen wir nun die Wildschweine? Die Natur - also auch ein Wildschwein - ist nicht der Plagegeist, sondern eher der ach so intelligente Mensch, der in seiner Überpopulation und seinem Drang nach "immer mehr" die Natur dieses Planeten in den Ruin treibt. Dass wir damit uns selbst vernichten, wird uns erst klar, wenn es zu spät ist.

Eckhard Holzhauser, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort