| 20:35 Uhr

Leserbrief Gastwirt Rudolf Markl
Ein Lokal ist eben kein Spielplatz

Rudolf Markl, Wirt des Rügener Restaurants „Omas Küche“, hat ein Schild mit der Aufschrift „Adult-Only-Restaurant/ab 17 Uhr bitte ohne Kinder unter 14“ aufgestellt. Dies erregte bundesweit Aufsehen.
Rudolf Markl, Wirt des Rügener Restaurants „Omas Küche“, hat ein Schild mit der Aufschrift „Adult-Only-Restaurant/ab 17 Uhr bitte ohne Kinder unter 14“ aufgestellt. Dies erregte bundesweit Aufsehen. FOTO: dpa / Stefan Sauer
Zum Gastwirt Rudolf Markl und dem Kommentar von Tobias Fuchs „Kinder waren schon immer so“ sage ich: Das glaubt er aber nur deshalb, weil er selber keine „Erziehung“ erfahren hat. Auch Kindern muss man beibringen, dass man nicht alleine auf der Welt ist und Rücksicht auf andere nehmen muss.

Dazu gehört auch, dass ein Lokal kein Spielplatz ist und andere dort in Ruhe ihr Essen genießen wollen.


Peter Klaeser, Saarlouis