Rehlingen: Ein einfaches Kochbuch für WGs und andere

Rehlingen : Ein einfaches Kochbuch für WGs und andere

Der Bereich Selbstbestimmtes Wohnen des Trägers Wohnstätten Rehlingen-Siersburg hat ein eigenes Kochbuch herausgebracht. Ursprünglich als Weihnachtsgeschenk für die Angehörigen und Freunde der insgesamt 26 Bewohner gedacht, kam es so gut an, dass es inzwischen auch verkauft wird, schildert die Bereichs-Leiterin Hanna Groh: „Wir haben sehr viele tolle Rückmeldungen bekommen und waren auch ganz stolz.

In unseren WGs wird das Kochbuch auch gerne genutzt. Das Thema Selbstversorgung ist bei uns sehr wichtig.“

Das ansprechend gestaltete blaue Büchlein namens „Easy Cooking“ enthält einfache Rezepte, die sich auch für Koch-Anfänger gut eignen, von salzig bis süß, von Gefüllte Paprika über verschiedene Frischkäse-Dips bis Milchreis mit heißen Kirschen. Bebildert ist es mit Fotos der Bewohner beim Kochen des jeweiligen Lieblingsgerichts; entstanden sind die Bilder alle in den Wohngruppen des Trägers. „Der Renner ist aber der Nacho-Salat“, verrät Groh. „Der ist besonders beliebt bei allen.“

 Das kleine Kochbuch „Easy Cooking“ ist erhältlich über das Büro der Wohnstätten Rehlingen-Siersburg, für sechs Euro, vor Ort, Wallerfanger Straße 14 oder unter Tel. (0 68 35) 60 22 30.