Eigenheimzulage auch bei Hartz IV

Eigenheimzulage auch bei Hartz IV Kassel. Arbeitslosen dürfen Hartz-IV-Leistungen nicht verweigert werden, nur weil sie eine Eigenheimzulage bekommen. Das Bundessozialgericht in Kassel gab gestern einem Mann Recht, dem die Arbeitsbehörde das Arbeitslosengeld II verweigert hatte

Eigenheimzulage auch bei Hartz IVKassel. Arbeitslosen dürfen Hartz-IV-Leistungen nicht verweigert werden, nur weil sie eine Eigenheimzulage bekommen. Das Bundessozialgericht in Kassel gab gestern einem Mann Recht, dem die Arbeitsbehörde das Arbeitslosengeld II verweigert hatte. Der Mann und sein Sohn hatten angeführt, dass sie die 5112 Euro in zwei Jahren zur Fertigstellung ihres Hauses genutzt hätten. Deshalb müsse der Zuschuss als "zweckbestimmte Leistung" gelten. dpaDritter KfW-Manager entlassenFrankfurt. Wegen der millionenschweren Überweisungspanne bei der staatlichen Förderbank KfW muss nun ein weiterer Manager seinen Hut nehmen. Der Arbeitsvertrag des Bereichsleiters Risikomanagement und -controlling, Rainer Hartje, werde ab sofort aufgelöst, sagte eine KfW-Sprecherin gestern. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort