Ehrung I: Cellist Jan Vogler erhält Erich-Kästner-Preis

Ehrung I: Cellist Jan Vogler erhält Erich-Kästner-Preis

Dresden. Der Cellist Jan Vogel erhält den mit 10 000 Euro dotierten Erich-Kästner-Preis. Er wird für sein Engagement für die Völkerverständigung ausgezeichnet. Der 1964 geborene Vogler ist künstlerischer Leiter des Moritzburger Festivals und seit 2008 Intendant der Dresdner Musikfestspiele

Dresden. Der Cellist Jan Vogel erhält den mit 10 000 Euro dotierten Erich-Kästner-Preis. Er wird für sein Engagement für die Völkerverständigung ausgezeichnet. Der 1964 geborene Vogler ist künstlerischer Leiter des Moritzburger Festivals und seit 2008 Intendant der Dresdner Musikfestspiele. Während seiner Intendanz der Dresdner Musikfestspiele habe er eine Neuausrichtung initiiert, die sich weltweit großer Resonanz erfreue. dapd