E-Mail für mich

Meinung : E-Mail für mich

Meinung :

E-Mail für mich

Von Pia Rolfs

Eigentlich dürfte diese Kolumne gar nicht hier stehen, denn es gilt, E-Mails zu beantworten. Das Postfach quillt über, und etwa 50 einmalige Angebote, die nur auf die Kolumnistin zugeschnitten sind, laufen gerade in dieser Sekunde ab. Auch andere Inhaber von E-Mail-Postfächern sollen ständig neu einlaufende E-Coupons aktivieren, total günstige Flüge sichten, sich das günstige Fotobuch-Angebot noch in der letzten Minute sichern. Und natürlich ihre Kontonummer und Kreditkartendaten an nette Herren in Übersee geben, die dort zufällig ein Millionenvermögen entdeckt haben, das ihnen gehört.

Allein durch die vorübergehende Abwesenheit im E-Mail-Postfach entsteht dem einzelnen Nutzer also gefühlt ein Schaden von Tausenden von Euro pro Minute. Vielleicht auch nicht, aber Nachdenken ist leider kaum möglich. Das kostet Zeit, die den E-Mails gewidmet werden muss. Und graue Zellen sind gerade nicht im Angebot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort