Drogeriemarktkette dm will im Saarland weiter expandieren

Saarbrücken · Die Drogeriemarktkette dm plant in diesem Jahr mehrere Neuinvestitionen im Saarland. Nach Angaben des Unternehmens sind für das laufende Geschäftsjahr eine Neueröffnung in Merchweiler sowie Erweiterungen in Bous und Lisdorf geplant.

Ein neuer Fachmarkt in Rehlingen ist Anfang Oktober bereits an den Start gegangen. "Ziel ist es, die Märkte nach und nach mit größeren Flächen auszustatten", sagt dm-Vertreter Robin Prinz. Insgesamt will dm in diesem Jahr fünf Millionen Euro im Saarland investieren. Die Kette hatte bereits im vergangenen Geschäftsjahr mit Ottweiler und Großrosseln zwei neue Märkte eröffnet. Auch seien mehrere Bestandsmärkte überholt worden.

Deutschlandweit hat dm im vergangenen Geschäftsjahr erstmals die Sieben-Milliarden-Euro-Grenze beim Umsatz überschritten. Das Wachstum in Deutschland lag damit bei 9,8 Prozent. Das Saarland steuerte 163 Millionen Euro bei - bei einem Plus von 5,8 Prozent. Das geringere Wachstum hierzulande führt Prinz auf die bereits sehr hohe Marktdichte zurück. Größeres Flächenwachstum würde deshalb nicht mehr stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort