Drogeriekette dm eröffnet sechs neue Märkte im Saarland

Saarbrücken/Karlsruhe · Die Drogeriemarktkette dm erweitert ihr Filial-Netz im Saarland. Sechs neue Märkte sollen bis Ende 2014 eröffnet werden – in Dillingen, Ottweiler, Großrosseln, Rehlingen und an zwei Standorten in St.

Ingbert. "Das Saarland ist für uns ein Wachstumsmarkt", sagte dm-Gebietsleiter Thorsten Herfeldt der SZ. Die Drogeriekette, die gestern in Karlsruhe ihre Bilanz für 2012/13 veröffentlichte, bleibt dank einer starken Kundennachfrage auf Wachstumskurs und will bundesweit 150 neue Märkte eröffnen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (30.9.) stieg der Umsatz um 11,9 Prozent auf einen Rekordwert von 7,69 Milliarden Euro. Im Saarland fiel der Umsatzsprung noch deutlicher aus, berichtete Herfeldt: um 15,62 Prozent auf 137 Millionen Euro. Rund 8,9 Millionen Kunden kauften in saarländischen Filialen ein. Zum Gewinn äußert sich dm traditionell nicht.

Im Saarland gibt es derzeit 28 dm-Märkte mit 625 Mitarbeitern, davon 79 Azubis. "Alle Standorte entwickeln sich positiv", sagte Herfeldt. Für die neuen Märkte - die Dillinger Filiale soll schon im November öffnen - sollen bis zu 40 Arbeitsplätze geschaffen werden. In seine Saar-Standorte will dm bis 2014 vier Millionen Euro investieren. Bundesweit kündigte dm Rekordinvestitionen von 230 Millionen Euro an. In Deutschland gibt es derzeit 1480 Filialen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort