Menningen DRKler verlebten schöne Tage im Bayerischen Wald

Menningen · () 40 Teilnehmer waren beim Jahresausflug des DRK-Ortsvereins Menningen dabei, der für fünf Tage in den Bayerischen Wald nach Rimbach führte. Es waren fünf Tage, die ausgefüllt waren mit Besichtigungen und Fahrten. Der Böhmer Wald, der Bayerische Wald mit all ihren Sehenswürdigkeiten waren das Ziel.

Das kleine Städtchen Schärding, die „Perle am unteren Inn“, verbunden mit einer Brauereiführung auf einem Brauereischiff und Passau - das war ein Erlebnis für alle. Weitere Ziele waren Zwiesel mit der größten Glaspyramide der Welt sowie das  Glasbläserzentrum in Bodenmais mit seinen bunten Glaskunstwerken. Eine weitere Attraktion war eine Gondelfahrt auf den Arber, wo die Besucher eine tolle Fernsicht auf die Umgebung genossen. Die Gruppe aus dem Saarland unternahm auch einen Abstecher in die Tschechei: Ein Gästeführer zeigte den DRK’lern die Schönheiten der Städtchen Lettaau und Taus. Der Heimweg führte über Regensburg, wo  unter fachkundiger Führung die Altstadt erkundet wurde. Zum Abschluss gab es schnell noch ein leckeres Eis sowie einen feinen Kaffee, und dann ging es schon zurück zum Bus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort