DIW erwartet nur noch 0,4 Prozent Wachstum

Saarbrücken · Millionenauftrag für ItN Nanovation Der angeschlagene Nano-Hersteller ItN Nanovation hat einen Auftrag für Wasser-Filter über 5,3 Millionen Euro aus Saudi-Arabien erhalten. Das teilte das Unternehmen gestern mit.

Für den Abschluss stehe allerdings noch die Zustimmung des saudischen Ministeriums für Wasser aus. ItN soll Filter für die Reinigung von radioaktivem Tiefengrundwasser liefern. ItN bewirbt sich in Saudi-Arabien für insgesamt acht Grundwasser-Projekte.

DIW erwartet nur noch 0,4 Prozent Wachstum

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat seine Wachstumsprognose weiter nach unten korrigiert. Für das laufende Jahr rechnen die Berliner Experten noch mit einem Plus des Bruttoinlandsprodukts in Deutschland von 0,4 Prozent, teilte das Institut gestern mit. Im April lag die Prognose noch bei 0,7 Prozent. Belastend wirkten vor allem die Rezession im Euroraum und der Einbruch der Bauinvestition wegen des langes Winters und der Überschwemmungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort