Discounter liefern sich Butter-Preisschlacht

Saarbrücken · Verfahren gegen DH-Vorstand eingestellt In dem Verfahrenskomplex wegen möglichen Korruptionsverdachts gegen Verantwortliche der Dillinger Hütte (DH) und einige ihrer Geschäftspartner hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken die Ermittlungen gegen das Vorstandsmitglied Professor Norbert Bannenberg eingestellt. Nach Unternehmensangaben erfolgte die Einstellung „mangels Straftat“.



So viele Fahrzeuge wie nie zuvor

Neuer Fahrzeugrekord in Deutschland: Mit 61,5 Millionen registrierten Pkw, Lkw und anderen Fahrzeugen ist zum Jahresbeginn 2014 ein Höchststand erreicht worden. Das teilte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mit. Innerhalb des vergangenen Jahres nahm der Bestand um rund 700 000 Fahrzeuge zu. Nur 1,6 Prozent der Wagen waren mit alternativen Antrieben wie Elektromotoren ausgestattet.

Discounter liefern sich Butter-Preisschlacht

Der Preis für ein Päckchen Butter beim Discounter ist unter einen Euro gesunken. Mehrere Discounter reduzierten den Preis für das 250-Gramm-Päckchen gestern auf 99 Cent - bei Aldi Nord und Norma war es sogar die zweite Preissenkung binnen einer Woche.

IHK bietet Firmen Notfallhandbuch

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Saarland bietet ein kostenloses Notfall-Handbuch für Unternehmer an. Darin findet sich Hilfestellung zur Fortführung der Firma, falls die Führung plötzlich ausfallen sollte.

Das Handbuch kann unter www.saarland.ihk.de, Kennzahl 416, heruntergeladen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort