Dillinger Open-Air mit Justus Frantz wird verlegt

Dillingen · Das Open-Air der Musikfestspiele Saar am 1. Juni mit Justus Frantz und der Philharmonie der Nationen wird vom Dillinger Parkstadion in ein Zelt auf dem Kirchplatz in Dillingen-Pachten verlegt.

Das teilte Musikfestspielchef Robert Leonardy gestern mit. Grund für die Verlegung ist das anhaltend schlechte Wetter. Der Boden im Parkstadion sei derart aufgeweicht, dass man dort eine für die Aufführung der "Carmina Burana" geeignete Bühne derzeit nicht aufbauen könne. Daher habe man sich entschieden, das Konzert in ein Zelt mit Platz für rund 2000 Besucher zu verlegen. Bislang habe man etwa 1700 Karten für das Konzert verkauft, so Leonardy.

Das Konzert beginnt jedoch wie angekündigt am 1. Juni um 21 Uhr. Die Musikfestspiele Saar bitten die Gäste, dennoch die Parkplätze am Parkstadion anzufahren: Es wird ein Busshuttle vom und zum Konzertort eingerichtet. Weitere Informationen und Karten unter Tel. (06 81) 9 761 00 und im Internet unter www.musikfestspielesaar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort