Dillinger Klassiknächte sind ausverkauft

Dillingen · Dillinger Klassiknächtesind ausverkauft Beide Konzerte der „Dillinger classicsNight 2013“ am 6. und 7.

September sind bereits ausverkauft, teilt der Veranstalter mit. Da am Park- und Vorplatz zum Lokschuppen gebaut wird, sei der Parkplatz nur von der Merziger Straße erreichbar. Um Stau bei der Anfahrt zu vermeiden, sollten Konzertgänger auch die Parkplätze nahe des Lokschuppens nutzen.

Russische Polizei beschlagnahmt Kunst

Bei einer Razzia in einem Museum in St. Petersburg hat die russische Polizei mehrere Politikerporträts beschlagnahmt. Die Ausstellung "Herrscher" des Künstlers Konstantin Altunin sei geschlossen worden, berichteten Medien gestern. Auf einem Bild war etwa ein halbnackter Kremlchef Wladimir Putin mit Ministerpräsident Dmitri Medwedew in Frauenunterwäsche zu sehen. Die Polizei teilte mit, dass die Bilder auf Gesetzesverstöße untersucht würden. Der Künstler Altunin sagte dem Magazin "The New Times", dass er das Land verlasse: "Ich fliege nach Kopenhagen, weil ich die Bedrohung für ernst halte."

Künstlerin sammelt 660 000 Dollar

Die Künstlerin Marina Abramovic hat im Internet mehr als 660 000 Dollar (etwa 450 000 Euro) für ein geplantes Museum gesammelt und muss zum Dank nun rund 4800 Menschen umarmen. Die in New York lebende Künstlerin hatte auf der Online-Plattform Kickstarter um Spenden für das geplante "Marina Abramovic Institute" gebeten. Zum Dank bot sie unter anderem Umarmungen an. Innerhalb eines Monats spendeten 4765 Menschen, die die Künstlerin nun bei zwei öffentlichen Veranstaltung einen nach dem anderen umarmen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort