Dillinger Hütte tauft französisches Werk um

Dillingen · Dillinger Hütte tauft französisches Werk um Die Dillinger Hütte hat ihre französische Walzwerk-Tochter in Dünkirchen von GTS Industries in Dillinger France umgetauft. Das teilte das Unternehmen mit.

"Die Umbenennung unterstreicht die erfolgreiche Integration in die Dillinger Hütte Gruppe", heißt es. Das Werk, das seit 22 Jahren zur Dillinger Hütte gehört, beschäftigt knapp 630 Mitarbeiter und produzierte 2012 rund 530 000 Tonnen Grobbleche.

Zweibrücker Flughafen im Sinkflug

I m vergangenen Jahr sind am Flughafen Zweibrücken 220 740 Passagiere befördert worden. Das bedeutet einen Rückgang von 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie die Flughafen Zweibrücken GmbH gestern mitteilte. Die Passagierzahl ist die niedrigste seit dem Jahr 2006. Die Zahl der Flugbewegungen sank um 10,4 Prozent auf 11 855. Die Frachtmenge betrug rund 81,8 Tonnen, gut doppelt so viel wie 2012. Wegen fehlender Zulassungen kann der Flughafen nur ankommende, aber keine abgehende Fracht verarbeiten .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort