| 20:26 Uhr

Leserbrief Stadionumbau Saarbrücken / Ludwigspark
Dieser Sichtweise widerspreche ich

„Es gibt Wichtigeres zu tun“, Leserbrief von Manfred Burg zum Ludwigspark, SZ vom 5. November

Selbstverständlich gibt es Wichtigeres als den Umbau eines Fußballstadions. Dennoch ist der Umbau des Ludwigsparks wichtig,  er ist total marode. Dass dies nun 2,5 Millionen Euro teurer wird, ist sicher ärgerlich, aber im Zusammenhang mit Bauboom und Preissteigerungen zu sehen, teils auch damit, dass es für einen Bauabschnitt nur einen Anbieter gab. Dies indirekt am „privaten Fußballclub“ festzumachen, der ein Stadion auf „Steuerzahlers Kosten“ bekommt, dem möchte ich widersprechen. Die Nutzung bleibt nicht allein ihm vorbehalten, und der FCS zahlt Miete an die Stadt.


Werner Frank, Friedrichsthal.