Leserbrief „Was man über Katzen wissen muss“ Diese Aussage ist unprofessionell

Wissen über Katzen

Man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Laut Tierärztin Astrid Behr würden Katzen „nur kranke Vögel“ „oder Jungvögel“ erwischen, „weil die Eltern das Nest unprofessionell in geringer Höhe gebaut haben“. Vögel nisten oben in Bäumen, aber auch in Hecken und Nistkästen. Und, man stelle sich vor: Sie sitzen auch auf dem Boden, hüpfen dort, suchen Nahrung und Nistmaterial. Unprofessionalität bei Vögeln – was soll das sein? Katzen fangen und töten jeden Vogel, den sie kriegen können, egal, ob jung oder krank, gesund oder alt. Und leider übernimmt die SZ diese – professionelle? – Sicht. Ich glaub’s nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lieber Betreuung kostenlos machen
Leserbrief Der deutsche Staat zahlt Kindergeld an 270.000 Ausländer, die zwar in Deutschland leben, deren Kinder aber im Ausland wohnenLieber Betreuung kostenlos machen