Diebe zertrümmerten Schaufensterscheibe

Homburg. In der Nacht zum Donnerstag zertrümmerten zwei Einbrecher mit einem schweren Sandsteinbrocken die Schaufensterscheibe eines Friseursalons in der Saarbrücker Straße. Nachdem sich einer der Täter zwei Modeschmuckhalsketten aus der Auslage gegriffen hatte und zu Fuß vom Tatort geflüchtet war, konnte der zweite Täter von der Homburger Polizei festgenommen werden

Homburg. In der Nacht zum Donnerstag zertrümmerten zwei Einbrecher mit einem schweren Sandsteinbrocken die Schaufensterscheibe eines Friseursalons in der Saarbrücker Straße. Nachdem sich einer der Täter zwei Modeschmuckhalsketten aus der Auslage gegriffen hatte und zu Fuß vom Tatort geflüchtet war, konnte der zweite Täter von der Homburger Polizei festgenommen werden. Es handelt sich um einen 22-jährigen berufs- und arbeitslosen Mann aus Pirmasens. Im Laufe der Nacht konnte der zweite Täter ermittelt und in seiner Homburger Wohnung festgenommen werden. In der Wohnung wurde das Diebesgut vorgefunden. Bei der Festnahme und auf der Polizeiwache leistete der 25-jährige Homburger, der ebenfalls berufs- und arbeitslos ist, gegen die Polizeibeamten massiv Widerstand. Die beiden Diebe sind bereits einschlägig in Erscheinung getreten und wurden erst vor kurzem zu Haftstrafen zur Bewährung verurteilt. Diesmal wurde Haftbefehl erlassen, beide sitzen jetzt in der JVA in Saarbrücken in U-Haft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort