Blaulicht Pflanzenschutzmittel gestohlen

Dörrenbach · Vermutlich bereits Ende August sind in Dörrenbach Pflanzenschutzmittel im Wert von mehreren 100 Euro gestohlen worden. Laut Polizei brachte ein Mann den Diebstahl zur Anzeige, der zu dieser Zeit bei einem Händler Herbizide bestellt hatte, um sie in seiner Nebenerwerbslandwirtschaft zu nutzen.

Als Lieferort wurde ein Schuppen am Ortsrand von Dörrenbach vereinbart. Den Diebstahl bemerkte er erst, als er die Rechnung für die Ware erhalten hatte, die Lieferung aber am vereinbarten Ort nicht finden konnte. Bei den gestohlenen Mitteln handelt es sich um einen fünf Liter Kanister „Targa Super“ sowie zwei Zehn-Liter-Gebinde „Butisan Gold“. Von beiden Herbiziden gehen bei unsachgemäßer Verwendung Gesundheitsgefahren aus, warnt die Polizei.

Hinweise Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort