Die Übermacht der Schokohasen

Deutschland fehlt es an Nachwuchs? Nicht bei den Schokohasen. Auf rund 80 Millionen Einwohner kommen 120 Millionen Hasen.

Und der Süßigkeiten-Zuwachs gibt Anlass zur Sorge.

Die demographische Entwicklung nämlich weist eindeutig in Richtung Schokohase: So ist laut Statistik etwa jede fünfte Frau zwischen 40 und 44 Jahren kinderlos, wesentlich weniger Frauen aber bleiben ihr Leben lang ohne Schokohasen. Zwar könnten Osterhasen den Fachkräftemangel ausgleichen. Das erfordert allerdings eine umfangreiche Weiterbildung, denn bislang sind sie nur ausgebildet für den Beruf "Eiermaler und -lackierer."

Sinnvoller scheint es aber, die Übermacht der Schokohasen zu begrenzen. Wenn es nicht mehr genug Kinder gibt, um alle Schokohasen zu vernaschen, müssen auch die Erwachsenen ran - und pro Kopf eineinhalb Hasen verzehren. Das dient zwar nicht dem Körpergewicht, aber dem natürlichen Gleichgewicht zwischen Mensch und Schokohase.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort