Mettlach Die Null steht felsenfest

Mettlach · SV Mettlach bleibt in Saarlandliga nach drei Spielen ohne Gegentor ungeschlagen.

 Noch nicht bezwungen wurde Damir Becker, der Torhüter des SV Mettlach, in dieser Saarlandliga-Spielzeit.

Noch nicht bezwungen wurde Damir Becker, der Torhüter des SV Mettlach, in dieser Saarlandliga-Spielzeit.

Foto: Ruppenthal

Fußball-Saarlandligist SV Mettlach bleibt auch nach seinem dritten Saisonspiel weiter ohne Gegentor. Am Samstag spielte das Team von Trainer Christoph Gläsner vor 400 Zuschauern beim Liganeuling FSG Bous 0:0. „Mit einem Punkt bei einem starken Aufsteiger sind wir zufrieden“, erklärte der Übungsleiter nach dem Schlusspfiff.

Mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 3:0 steht Mettlach nach der Begegnung auf Rang zwei der Tabelle – hinter dem punktgleichen Spitzenreiter VfB Dillingen. Die Blau-Weißen sind damit deutlich besser in die Runde gekommen als vergangene Spielzeit. Da hatte Mettlach nach dem dritten Spieltag auch drei Tore geschossen – aber auch schon zwölf kassiert. Dadurch stand der SV damals in der Tabelle auf dem vorletzten Platz. „Dass wir defensiv besser arbeiten müssen, war eine Erkenntnis aus der vergangenen Saison. Und bisher ist uns das gut gelungen. Wir stehen momentan sehr gut und machen das auch taktisch prima“, freut sich Gläsner.

Auch in Bous ließ Mettlach in der ersten Hälfte nur wenig zu. Einzige Ausnahme: In der 20. Minute hatten die Anhänger der Hausherren den Torschrei schon auf den Lippen. Doch FSG-Akteur Marc Klein traf mit einem Schuss nur die Latte. Aber auch Mettlach hatte einen Aluminium-Treffer zu verzeichnen. Eine Viertelstunde nach der Großchance der Hausherren köpfte Julian Scholler die Kugel nach einer Hereingabe von Simon Engeldinger ans Gebälk. Den abprallenden Ball beförderte Daniel Schmidt per Seitfallzieher knapp über den Kasten.

Im zweiten Durchgang tat sich nur noch wenig. Gefährlich wurde es nur noch bei Distanzschüssen. Doch sowohl Abschlüsse von FSG-Mittelfeldspieler Claudio Meli, wie auch Versuche der Mettlacher Julian Scholler und Fabian Theobald verfehlten das Ziel knapp. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:0.

Am kommenden Sonntag steht für Mettlach nun das zweite Heimspiel der Saison an. Um 15 Uhr empfangen die Blau-Weißen den TuS Herrensohr. Der kommende Gegner hat bislang vier Zähler gesammelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort