Die Menschen sehen keinen falschen Kurs

Regierung Die Menschen sehen keinen falschen KursZum Leserbrief "Das falsche Eigenlob der Kanzlerin stinkt" von Herbert Gaiser (SZ vom 8. Dez.) Herr Herbert Gaiser aus hat in seinem Leserbrief den Nagel auf den Kopf getroffen

Regierung

Die Menschen sehen keinen falschen Kurs

Zum Leserbrief "Das falsche Eigenlob der Kanzlerin stinkt" von Herbert Gaiser (SZ vom 8. Dez.)

Herr Herbert Gaiser aus hat in seinem Leserbrief den Nagel auf den Kopf getroffen. Frau Angela Merkel, die Bundeskanzlerin, betreibt seit Jahren eine Politik gegen den Bürger, offenbar haben das aber viele Menschen noch nicht gemerkt, folgt man den Umfragen. Es wird darauf abgezielt, das Kapital und insbesondere die Banken zu stärken, den Mittelstand im Bürgertum wegzurasieren und die Armen immer noch ärmer zu machen. Die katastrophale Europapolitik, die einseitig den deutschen Haushalt belastet mit Risiken für das deutsche Volk, die nicht absehbar sind, der permanente Griff in die Taschen der Bürger, siehe etwa jetzt die Strompreiserhöhung aufgrund einer falschen Energiepolitik, sind nicht länger hinzunehmen. Man fragt sich, was noch alles passieren muss, bis diese desolate Regierung in Berlin abgewählt wird.

Wolfgang Gehring, St. Ingbert

Buspreis

Auch Fahrgäste haben nicht ausgeholfen

Zum Artikel "Busfahrer lässt Kind wegen zehn Cent stehen" (13. Dezember) und zu anderen Texten

Einem elfjährigen Jungen hat ein Busfahrer wegen zehn Cent die Beförderung verweigert! Abgesehen von diesem unglaublichen Verhalten des Busfahrers ist es für mich zutiefst erschreckend, dass es offensichtlich auch keinem der im Bus mitreisenden Fahrgäste in den Sinn gekommen ist, dem Kind die kleine Münze zu schenken, damit es den fälligen Fahrpreis hätte bezahlen können.

Reiner Wiesner-Oberhuber, Bous > Seite G 6: Mehr Briefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort