Leserbrief Rudolf Krämer Die Helfer verdienen Respekt

Tafeln / Leserbrief Laturell

Es ist schon starker Tobak, hilfsbereite Mitbürger als altruistische Gutmenschen abzustempeln, die allein nach Selbstbestätigung gieren. Klar dürfen sich die Politiker nicht nonchalant aus diesem Trauerspiel stehlen. Vor allem nicht die mit dem großen „C“. Doch möchte Herr Laturell etwa Unruhen in Kauf nehmen, oder abwarten, bis vor unseren prall gefüllten Speisekammern Menschen verhungern oder erfrieren, damit unsere „sozialen“ Politiker endlich gegensteuern? Ich habe großen Respekt vor den vielen, wahrhaft guten Menschen, die sich ihrer christlichen Lebensweise verbunden fühlen. Macht weiter so, und lasst Euch nicht entmutigen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tschechen und Slowaken bleiben unzertrennlich
Analyse Seit 1. Januar 1993 ist die Tschechoslowakei Geschichte. Die Teilung verlief erstaunlich friedlich. Lassen sich daraus Lehren für den Brexit ziehen? Tschechen und Slowaken bleiben unzertrennlich