Die Aufnahme von nur 5000 ist beschämend

Flüchtlinge Die Aufnahme von nur 5000 ist beschämend Zum Artikel „Land nimmt mehr Flüchtlinge aus Syrien auf“ (Ausgabe vom 11. September) Innenministerin Bachmann sagt, dass man sechs Millionen leidenden Menschen nicht den Rücken zukehren darf.

Dem stimme ich zu. Aber nur 124 Menschen aufzunehmen, ist beschämend. Vier Millionen Menschen befinden sich in Syrien auf der Flucht. Der arme Libanon hat über eine Million aufgenommen, Jordanien und die Türkei zusammen eine weitere Millionen, selbst Schweden bereits 8000 mit dem Recht, alle Familienangehörigen nachzuholen. Am Ende sind es dort 80 000. In ganz Deutschland will man nur 5000 Flüchtlinge aufnehmen. Wir können nicht alleine das Flüchtlingsproblem lösen, aber wenigstens so viel leisten wie die nicht so starken Schweden.

Dr. Mustafa Akin, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort