Leserbrief Die nuklearen Bomben von Büchel Die AKW in Europa sind unsicherer

Nukleare Bomben/Büchel

Zu dem Artikel „Die nuklearen Bomben von Büchel – Wie ein kleiner Ort in Rheinland-Pfalz mit den Massenvernichtungswaffen der USA und der Gefahr eines neuen Kalten Krieges lebt“ habe ich Folgendes zu sagen: Ich möchte die Gefahr von dem vermutlichen Atombombenlager in Büchel nicht herunterspielen. Wenn man bedenkt, wie leicht es für Terroristen oder ähnlich Handelnde wäre, eine Passagiermaschine auf einen der circa 1000 Kernreaktoren in Europa abstürzen zu lassen, erscheint mir Büchel als Hort der Sicherheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein Zwang zum Schächten
Leserbrief Zum Kommentar von Fatima Abbas: „Es gibt keinen Zwang zum schächten“ Kein Zwang zum Schächten