Deutscher Außenhandel nach Rekordmonat rückläufig

Wiesbaden. Die deutsche Exportwirtschaft hat einen Dämpfer erlitten. Nach den Rekordausfuhren im Vormonat sanken die Exporte im April um 1,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Experten hatten zwar mit einem Rückgang gerechnet, ihn aber wesentlich geringer veranschlagt

Wiesbaden. Die deutsche Exportwirtschaft hat einen Dämpfer erlitten. Nach den Rekordausfuhren im Vormonat sanken die Exporte im April um 1,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Experten hatten zwar mit einem Rückgang gerechnet, ihn aber wesentlich geringer veranschlagt. Angesichts der robusten globalen Nachfrage dürften die Exporte in den kommenden Monaten aber wieder zulegen. Insgesamt wurden im April Waren im Wert von 87,1 Milliarden Euro ausgeführt. Im Vergleich zum April 2011 bedeutet dies ein Plus von 3,4 Prozent. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort