Deutsche trinken weniger Wein
Mainz. Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr 1,5 Prozent weniger Wein getrunken. Sie haben dafür aber mehr ausgegeben. Der Umsatz auf dem Wein-Markt stieg um 1,2 Prozent. Das teilte gestern das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz mit. Damit sei der Weinmarkt 2009 recht stabil geblieben, sagte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule
18.02.2010
, 21:19 Uhr
Mainz. Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr 1,5 Prozent weniger Wein getrunken. Sie haben dafür aber mehr ausgegeben. Der Umsatz auf dem Wein-Markt stieg um 1,2 Prozent. Das teilte gestern das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz mit. Damit sei der Weinmarkt 2009 recht stabil geblieben, sagte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. ddp/dpa