Deutsche trinken weniger Wein

Mainz. Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr 1,5 Prozent weniger Wein getrunken. Sie haben dafür aber mehr ausgegeben. Der Umsatz auf dem Wein-Markt stieg um 1,2 Prozent. Das teilte gestern das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz mit. Damit sei der Weinmarkt 2009 recht stabil geblieben, sagte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule

Mainz. Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr 1,5 Prozent weniger Wein getrunken. Sie haben dafür aber mehr ausgegeben. Der Umsatz auf dem Wein-Markt stieg um 1,2 Prozent. Das teilte gestern das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz mit. Damit sei der Weinmarkt 2009 recht stabil geblieben, sagte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. ddp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort