Der Wurstmarkt war ein Markenzeichen

Ihr Schreiben Der Wurstmarkt war ein Markenzeichen Zum Artikel „Kirkeler Wurstmarkt ist gegessen“ (Ausgabe vom 28. März) und zu anderen Beiträgen Voriges Jahr war das 60.

Jubiläum des Kirkeler Wurstmarktes, der vom Männergesangverein initiiert war und immer größer wurde. Klar, die Überalterung des Vereins ist eine Tatsache, aber diese ältere Generation von heute war zu Beginn des Wurstmarktes noch jung und tatkräftig. So wurde dieses Fest weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannt. Mit Bussen kamen die Besucher nach Kirkel und waren begeisterte Gäste. Kirkel hatte dadurch ein gutes Image in der weiteren Umgebung. Der Wurstmarkt war ein besonderes Markenzeichen für Kirkel, sein Ende ist ein großer Imageverlust. Dass er vielleicht eines Tages wieder auferstehen könnte, ist ein billiger Trost. Schade, dass sich keine junge Schar gefunden hat, um die Veranstaltung weiterzuführen und der älteren Generation das Lebenswerk zu erhalten, in das sie sehr viel investiert hatte.

Maria Jacob, Kirkel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort