London Tragischer Tod von Cranberries-Sängerin aufgeklärt

London · Die Anfang des Jahres in einem Londoner Hotelzimmer tot aufgefundene Cranberries-Sängerin Dolores O’Riordan ist bei einem „tragischen“ Unfall ums Leben gekommen. Das berichteten gestern mehrere britische Medien unter Berufung auf das Ergebnis einer amtlichen Untersuchung der Todesursache in London.

 Dolores O‘Riordan.

Dolores O‘Riordan.

Foto: dpa/Ingo Wagner

Demnach ist die 46-jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss in der Badewanne ertrunken. In dem Hotelzimmer wurden mehrere leere Alkoholflaschen gefunden.

Die Cranberries aus der irischen Hafenstadt Limerick verkauften in den 90er Jahren weltweit Millionen Tonträger. Das Lied „Zombie“ aus dem Jahr 1994 blieb vor allem wegen O’Riordans Gesangs ein Ohrwurm.

O’Riordan war nach Angaben ihres Managements Anfang des Jahres für Aufnahmen in die britische Hauptstadt gekommen. Sie wollte eine neue Version ihres größten Hits „Zombie“ einspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort