Der sichere Weg zum Kauf oder Verkauf einer Immobilie

Ob es sich um Banken zur Kreditbewilligung, einen Architekten zur Planung, Anwälte und Notare für die rechtliche Sicherheit oder den Handwerker für die Umsetzung handelt – von den Kontakten, die Ihr Makler vor Ort über all die Jahre gesammelt hat, können Sie als Auftraggeber nur profitieren.

.

.

Foto: SZ

Mit vielen beteiligten Unternehmen besteht bereits über Jahre hinweg eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Deswegen winken mitunter sogar spezielle Konditionen oder Bearbeitungszeiten. Manche Immobilienmakler treten selbst als Partner bei einer Finanzierung auf oder arbeiten eng mit Partnern aus der Branche zusammen. Auch auf diese Weise ist ein schneller und reibungsloser Kontakt sichergestellt.

Für Verkäufer oder Vermieter sind sichere Kontaktwege ebenfalls wichtig, da ja Interesse daran besteht, möglichst schnell wieder zu vermieten oder zu verkaufen.

Neben Inseraten in den klassischen Printmedien hat die Vermarktung im Internet in den zurückliegenden Jahren immer größere Wichtigkeit erlangt. Ein Makler stellt das Haus oder die Wohnung natürlich in diversen Plattformen ein – so ist die Reichweite um einiges höher.

Dabei setzt der Makler Ihres Vertrauens bereits von Beginn an auf eine detaillierte Vorarbeit.

Anhand seines Fachwissens kann er beispielsweise genau einschätzen, wo Sanierungsstau herrscht oder was die besonders hervorzuhebenden Eigenschaften der Immobilie sind. Das trägt zu einer realistischen Kalkulation bei.

Ein besonderer Vorteil ist auch das Erstellen eines ebenso aussagekräftigen Exposés. Eine hohe Effektivität wird durch eingefügte Skizzen und professionelle Fotos erzielt – schließlich zählt auch beim Immobilienverkauf der erste Eindruck.
PR/bo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort