Quierschied Der Seniorenkreis St. Paul kriegt Besuch

Quierschied · Auf 45-jähriges Bestehen blickt der Seniorenkreis St. Paul in Quierschied zurück. Gefeiert wird dieses Ereignis am kommenden Dienstag, 15. Mai, um 14.30 Uhr mit Kaffee und großem Kuchen-Büfett. Ihr Kommen zugesagt hat die Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Monika Bachmann. Seniorenkreis-Leiter Alfred Werny teilt ebenfalls mit, dass man sich am Dienstag anmelden kann für die nächste Halbtagesfahrt nach Kell am See. Unkostenbeitrag: 10 Euro.

Auf 45-jähriges Bestehen blickt der Seniorenkreis St. Paul in Quierschied zurück. Gefeiert wird dieses Ereignis am kommenden Dienstag, 15. Mai, um 14.30 Uhr mit Kaffee und großem Kuchen-Büfett. Ihr Kommen zugesagt hat die Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie,  Monika Bachmann. Seniorenkreis-Leiter Alfred Werny teilt ebenfalls mit, dass man sich am Dienstag anmelden  kann für die nächste Halbtagesfahrt nach Kell am See. Unkostenbeitrag: 10 Euro.

Rückblick auf eine ereignisreiche Zeit: Zu einem Nachmittag im Advent im Jahr 1972 lud der damalige Pastor Johannes Knepper die Senioren, die 75 Jahre und älter waren, in den Kindergarten St. Paul ein. Das Echo auf diese Einladung war so groß,  dass der Pfarrgemeinderat sich für die Einrichtung eines Altenclubs entschied. Alfred Werny: „Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer, dank der Treue der Seniorinnen und Senioren, die regelmäßig zu den angebotenen Nachmittagen kommen, können wir auf 45 Jahre zurückblicken. Als erfreulich sei zu vermerken, dass mit der Einweihung des Pfarrzentrums im Februar 1976 der Altenclub einen festen Platz in dem neuen Haus fand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort