Der Elefant im Kino

Meinung: Der Elefant im Kino

Meinung:

Der Elefant im Kino

Von Oliver Schwambach

Papa, gehen wir in den Zoo? In den mit den beiden Elefanten , deren Rüssel wie so ein Riesenherz aussieht? Irgendwie hat der Filius ja Recht: In Saarbrücken hängen derzeit echt herzige Zooplakate. Bloß werben sie nicht für den Tierpark, sondern fürs Max-Ophüls-Filmfestival.

Aber klar doch, bei Elefanten denkt jeder sofort ans Kino, an Kassenschlager wie "Herr der Rüssel", Teil 1 bis 3, an Klassiker wie "Fantablanca" oder auch Ophüls' eigenes Meisterwerk "Lola Dumbo". Einfach klasse, wie diese stets wahnsinnig kreativen Festivalmacher einen da wieder mit dem Rüssel, äh der Nase direkt aufs Kino stoßen. Da müsste man schon ein Dickhäuter sein, um das nicht zu merken. Und es laufen ja auch so viele Tier-Dokus im Festivalprogramm. Na ja, eigentlich gar keine. Aber was soll's, die Kreativen werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben. Und falls nicht, gehen die Leute halt in den Zoo statt ins Kino. Dort soll es ja auch sehr schön sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort