Der alte Mann und die Wölfe: „Unter Bestien“ auf DVD

Saarbrücken · Die DVD-Hülle und der ziemlich reißerische Werbetrailer legen einen Actionfilm mit Nonstop-Spannung nahe - ganz so temporeich ist "Unter Bestien" letztlich nicht, aber man kann die Marketing-Leute verstehen: Ein Film aus Kasachstan hat es schwer im Videothekenregal, da muss man sich bei der Werbung anstrengen.Eine Entdeckung und Abwechslung ist der Film in jedem Fall.

Von einem alten Schafzüchter in der kasachischen Steppe erzählt er, Kasym, der mit zwei Herden in einen Sturm gerät, der ihn nicht nach Hause kommen lässt - schlimm genug. Doch auch ein Rudel Wölfe umkreist ihn in immer engeren Kurven. Das erinnert bisweilen an den famosen US-Film "The Grey" mit ähnlichem Thema, "Unter Bestien" ist beim Aufbau seiner Spannung weniger konsequent. Dafür bietet dieser Film aus Kasachstan viel Atmosphäre eines uns unbekannten Landes.

An die deutsche Synchronfassung muss man sich gewöhnen, sie wirkt in Verbindung mit den rauen, ungeschönten Bildern etwas steril; aber ist diese Hürde genommen, kann man sich packen lassen von einem wettergegegerbten alten Helden, mitten im Kampf seines Lebens.

Erschienen bei Ascot Elite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort