Deine Zukunft – Deine AWO!

Die AWO ist ein moderner, freier, nicht-konfessioneller Wohlfahrtsverband mit Ursprung in der Arbeiterbewegung und mit über 5.700 Beschäftigten heute einer der größten Arbeitgeber im Saarland. Die Arbeiterwohlfahrt ist seit ihrer Gründung im Jahr 1919 den Grundwerten Solidarität, Toleranz, Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit verpflichtet und hilft Menschen mit ehrenamtlichem und hauptamtlichem Engagement zur Selbsthilfe.

.

.

Foto: SZ

Die Mitarbeiter*innen der AWO Saarland sind mit dem Herzen bei der Sache. Die Tätigkeitsgebiete decken alle Felder Sozialer Arbeit ab: die Obdachlosenhilfe, die Begleitung Substituierter, inklusive Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung, Beratungsangebote und Jugendhilfeeinrichtungen für Familien und Kinder, Krippen und Kitas, Seniorenhäuser, -residenzen und -zentren und noch vieles mehr.

Als moderner sozialer Dienstleister sind der AWO gute Rahmenbedingungen für die Beschäftigten in der Sozialen Arbeit wichtig. Mit einem eigenen Tarifvertrag für die Mitarbeiter*innen des AWO Landesverbandes im Saarland, einer von der Arbeitgeberin paritätisch mitfinanzierten zusätzlichen Altersvorsorge, einem Beihilfe- und Notfallfonds, einer betrieblichen Sozialberatung sowie Sonderboni für Azubis mit guten Noten gilt die AWO als einer der besten Arbeitgeber im Sozialbereich im Saarland. Ein eigenes Ideenwesen für gute Ideen im Alltag sowie die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in der eigenen AWO Akademie Saar runden gute Rahmenbedingungen für die Beschäftigten ab. Mit der AWO LifeBalance, den Kinder- und Jugendfreizeiten sowie der Mutter-/Vater-Kind-Kur-Beratung ist die AWO im Saarland bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestens aufgestellt.

Über 2.600 Menschen vertrauen in 27 AWO-Seniorenzentren, -residenzen und -häusern der wertvollen Pflege vor Ort, über
500 pflegebedürftige Personen erhalten Unterstützung für das Leben in der eigenen Häuslichkeit. Mit über 100 Auszubildenden
und einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung sowie internen und externen Qualitätsprüfungen sorgt die AWO dafür, dass die Menschen auf ihre sozialen Dienstleistungen vertrauen können. PR

Einstiegsmöglichkeiten:
Direkteinstieg, Ausbildung,
Praktika

Gesuchte Fachrichtungen:
Altenpfleger, Altenpflegehilfe, Hauswirtschaft Heilerziehungspflege, Erzieher, Pädagogik der Kindheit, Sozialpädagogik,
Soziale Arbeit

Weiterbildung:
Eigene AWO Akademie

Gesundheit:
Betriebliches Gesundheits-
management, Eltern- und
Seniorenservice, Kinder- und
Jugendfreizeiten, Mutter-/
Vater-Kind-Kur-Beratung

Weiteres:
Tarifvertrag, betriebliche
Altersvorsorge, Beihilfe- und
Nothilfefonds, betriebliche
Sozialberatung, Mitarbeiterwerbeprogramm, Azubi-Boni für gute Noten, vermögenswirksame
Leistungen, moderner und sicherer Arbeitsplatz,
Feedbackkultur, betriebliches Ideenwesen

Branche:
Soziale Arbeit/Wohlfahrtsverband

Mitarbeiterzahl:
5.700

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort