Debeka muss Datenschutz verbessern

Herzogenaurach · Umsatzschub bei Schaeffler Das starke Autogeschäft hat beim Wälzlagerhersteller Schaeffler für einen Umsatzschub gesorgt. Die Erlöse kletterten im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um acht Prozent auf knapp drei Milliarden Euro.

Der Konzernvorstand rechne nun für das Gesamtjahr mit einem Umsatzplus von mehr als sieben Prozent, teilte das fränkische Unternehmen gestern mit. Bisher war das Unternehmen von einem Zuwachs von "fünf bis sieben Prozent" ausgegangen. Schaeffler produziert auch in Homburg.

Debeka muss Datenschutz verbessern

Die Finanzaufsicht Bafin hat der Debeka Versicherung Datenschutzmängel im Umgang mit möglichen neuen Kunden zur Last gelegt. Die Debeka werde der Forderung zügig nachkommen, die Fehler zu beseitigen, teilte die Versicherung mit. Hintergrund der Überprüfung waren Vorwürfe des illegalen Datenhandels. Umstritten ist ein System sogenannter Tippgeber, die gegen Provision Kontakte zwischen der Versicherung und Interessenten herstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort