Leserbrief Maaßen warnt vor IS-Kindern Das sind einfach nur Verbrecher

Maaßen warnt vor IS-Kindern

In diesem Artikel stört mich die Bezeichnung „Kämpfer“ für IS-Angehörige. Kämpfer sind laut Duden etwa Soldaten in der Schlacht oder Sportler, die Mann gegen Mann mit- oder gegeneinander kämpfen. Dass sich dabei an Regeln gehalten wird, ist selbstverständlich. Da aber Terroristen schlicht und einfach nur Verbrechen begehen, sollte man sie auch als solche bezeichnen, als Verbrecher. Mir gefiele es sehr, in Zukunft in der SZ zu lesen und bei ARD und ZDF zu hören, dass IS-ler keine Kämpfer, sondern schlicht und ergreifend nur Verbrecher sind. Und ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige, der so denkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein Zwang zum Schächten
Leserbrief Zum Kommentar von Fatima Abbas: „Es gibt keinen Zwang zum schächten“ Kein Zwang zum Schächten