Das Konzert der 8000 und ein Wiedersehen in Schanghai

Saarbrücken/Seoul · Von solchen Besucherzahlen träumt man in Deutschland bloß: Die Myungsung Presbyterian Church in Seoul , die größte Kirche Südkoreas, war gestern zum Tourstart der Deutschen Radio Philharmonie (DRP) in Asien komplett gefüllt.

Und das waren 8000 Menschen, die das Orchester hören wollten. Mit Beethovens 9. Sinfonie hatte die DRP bereits ihre Saison in Saarbrücken begonnen. In Seoul wurde das Orchester mit seinem Chef Karel Mark Chichon dafür stürmisch gefeiert. Offenbar knüpft das Orchester nahtlos an den Erfolg seines Südkorea-Gastspiels vor zwei Jahren an. Diesmal geht die musikalische Reise sogar noch weiter - bis nach Schanghai, wo dann Myung-Whun Chung, der frühere Chefdirigent, nochmal ans Pult seines "alten" Orchesters tritt.

drp-korea-tournee.blogs.

sr-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort