Das „Dover Quartet“ bei den Saarbrücker Kammerkonzerten

Saarbrücken · Für ein noch junges Quartett ist sein Ruhmesblatt bereits eng beschrieben: Den Fischoff-Wettbewerb, der als größte Kammermusikkonkurrenz der Welt gilt, hat das „Dover Quartet“ bereits 2010 gewonnen. Voriges Jahr kam der Wettbewerb im kanadischen Banff dazu.

Am Sonntag ist das Ensemble aus Philadelphia nun im Rahmen der Saarbrücker Kammerkonzerte in der Saarbrücker Musikhochschule zu Gast. Seit fünf Jahren spielen Joel Link (Geige), Bryan Lee (Geige), Milena Pajaro van de Stadt (Bratsche) und Camden Shaw (Cello) zusammen und sind seitdem auf Erfolgsspur.

Nach Saarbrücken bringen sie Streichquartette von Mozart, Schubert und von Samuel Barber mit. Dessen Werk "Dover Beach" inspirierte das Ensemble übrigens zu seinem Namen.

Konzert: 2. Februar, 11 Uhr, Konzertsaal der Musikhochschule Saarbrücken, Bismarckstraße 1. Karten: Tel. (06 81) 9 88 08 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort