Daimler steigert Absatz auf Höchstwerte

Berlin/Saarbrücken · Warnstreiks in Postbank-Filialen In den Filialen der Postbank müssen Kunden ab heute mit Beeinträchtigungen durch Warnstreiks rechnen. Vor dem Hintergrund der bislang ergebnislosen Tarifverhandlungen seien Beschäftigte an „ausgewählten Standorten“ zu „Warnstreik-Maßnahmen“ aufgerufen, teilte die Gewerkschaft Verdi gestern mit.

Auch die Beschäftigten in Saarbrücken sind betroffen. Heute soll um 9.15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz eine Kundgebung stattfinden. Dazu erwartet Verdi etwa 30 Teilnehmer. Im ganzen Saarland beschäftige die Postbank etwa 80 Mitarbeiter. Verdi fordert 6,5 Prozent mehr Geld.

Daimler steigert Absatz auf Höchstwerte

Der Autohersteller Daimler hat im Juni mit seinem weltweiten Autoabsatz erneut Höchstwerte erzielt. Weltweit seien 140 424 Fahrzeuge unter den Marken Mercedes-Benz und Smart ausgeliefert worden, teilte Daimler mit. Das entsprach einem Plus von 7,1 Prozent. In China steigerte Daimler seinen Absatz im Juni um 16 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort