| 21:14 Uhr

Daimler investiert bei Elektroauto-Hersteller

Daimler investiert bei Elektroauto-HerstellerStuttgart. Daimler steigt mit knapp zehn Prozent beim amerikanischen Elektro-Sportwagenbauer Tesla ein. Dafür zahlt der Autokonzern einen zweistelligen Millionen-Betrag

Daimler investiert bei Elektroauto-HerstellerStuttgart. Daimler steigt mit knapp zehn Prozent beim amerikanischen Elektro-Sportwagenbauer Tesla ein. Dafür zahlt der Autokonzern einen zweistelligen Millionen-Betrag. "Unsere Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um die weltweite Kommerzialisierung von Elektroantrieben zu beschleunigen", sagte Daimler-Forschungsvorstand Thomas Weber. dpaKreise: Treuhand-Modell für Opel stehtBerlin. Vertreter der Bundesregierung und deutscher Banken haben sich auf ein Modell einer Brückenfinanzierung für den Autobauer Opel verständigt. Das verlautete gestern aus Regierungskreisen. Allerdings müsse noch die Investorenfrage geklärt werden. dpa