Römertage in Borg Antikes Spektakel in Perl

Die spinnen, die Römer? Von wegen. Im Badehaus der Römischen Villa in Perl-Borg bereiten sich die „Senatoren“ im Bild auf ein antikes Wochenende vor. Die Villa lädt zu den XX. Römertagen – und alle sind dabei.

 Die roemische Villa Borg - gerade im Sommer Anziehungspunkt fuer viele Touristen, aber auch   fuer die Zuhausegebliebenen. Die Roemertage am 5. und 6. August werden  wieder  viele hundert Besucher von nah und fern anlocken. Gladiatoren, Haendler, Handwerker, Barbaren, aber natuerlich auch  die hier heimischen Roemer lassen die  vielen Besucher dann wieder in das roemische Leben eintauchen.
Foto: Rolf Ruppenthal/ 31. Juli 2017

Die roemische Villa Borg - gerade im Sommer Anziehungspunkt fuer viele Touristen, aber auch fuer die Zuhausegebliebenen. Die Roemertage am 5. und 6. August werden wieder viele hundert Besucher von nah und fern anlocken. Gladiatoren, Haendler, Handwerker, Barbaren, aber natuerlich auch die hier heimischen Roemer lassen die vielen Besucher dann wieder in das roemische Leben eintauchen. Foto: Rolf Ruppenthal/ 31. Juli 2017

Foto: Ruppenthal

Nicht nur Bettina Birkenhagen, Chefin des Förderkreises der Villa (Zweite von rechts), und ihre Mitstreiter. Sondern auch Gladiatoren, Händler und Barbaren. Vielleicht schaut ja auch Caesar mal vorbei... Foto: rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort