Commerzbank warnt Kunden vor Problemen an Ostern

Düsseldorf. Die Commerzbank hat ihre Kunden in einem Brief darauf hingewiesen, dass die IT-Umstellung der Bank am kommenden Wochenende und den vier Osterfeiertagen zu Problemen führen könnte. Das berichtet das "Handelsblatt" mit Verweis auf den Kundenbrief. Demnach könnten die Kunden in dieser Zeit weder an bankeigenen noch an fremden Geldautomaten Bargeld abheben

Düsseldorf. Die Commerzbank hat ihre Kunden in einem Brief darauf hingewiesen, dass die IT-Umstellung der Bank am kommenden Wochenende und den vier Osterfeiertagen zu Problemen führen könnte. Das berichtet das "Handelsblatt" mit Verweis auf den Kundenbrief.Demnach könnten die Kunden in dieser Zeit weder an bankeigenen noch an fremden Geldautomaten Bargeld abheben. Genauso wenig könnten sie mit ihrer Karte an diesen sechs Tagen bezahlen, wenn dafür die Geheimzahl nötig sei.

Betroffen sind von den Umstellungen rund 140000 der insgesamt elf Millionen Commerzbank-Kunden, bestätigte der Zeitung ein Sprecher der Bank.

Ausschlaggebend seien technische Gründe im Zuge der Eingliederung der 2008 erworbenen Dresdner Bank. Von einigen Einschnitten sind der Zeitung zufolge allerdings alle Kunden betroffen: Bankgeschäfte im Internet oder per Telefon seien an beiden Wochenenden nicht möglich. Auch Kontoauszüge am Automaten gebe es nicht. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort