Cockpit: Neue Verhandlungen mit Lufthansa

Frankfurt · Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa wollen sich Pilotengewerkschaft und Unternehmen morgen wieder an den Verhandlungstisch setzen. Das geht aus einer Mitteilung der Vereinigung Cockpit hervor. Darin heißt es: "Die VC erwartet für die am kommenden Donnerstag, den 28.08.2014 anberaumten Verhandlungen , dass das Lufthansa-Management seine Forderungen korrigiert und endlich auf einen ernsthaften und ehrlichen Lösungskurs einschwenkt."Bis dahin war zunächst unklar, ob und wann die Piloten ihre Streikankündigung im Konflikt um die Frühverrentung in die Tat umsetzen.

In der Mitteilung heißt es dazu lediglich: "Bis zu einer Einigung hält die VC die Planungen für Arbeitskampfmaßnahmen aufrecht. Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten für die Kunden der Lufthansa."

Lufthansa-Personalvorstand Bettina Volkens hatte die Vereinigung Cockpit (VC) am Vortag zur Rückkehr an den Verhandlungstisch aufgefordert und ein Schreiben an die Pilotengewerkschaft angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort