Clueso: Kitschfreie Romantik

Saarbrücken. Selten genug schreiben deutsche Künstler romantische Texte, ohne sie mit Kitsch zu überladen. Der Erfurter Singer/Songwriter Clueso, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, besitzt diese rare Gabe

Saarbrücken. Selten genug schreiben deutsche Künstler romantische Texte, ohne sie mit Kitsch zu überladen. Der Erfurter Singer/Songwriter Clueso, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, besitzt diese rare Gabe. Er schreibt gekonnt über zwischenmenschliche Beziehungen und gescheiterte Liebe, die Musik dazu ist stilistisch breit gefächert: von Singer/Songwriter-Pop über Akustikfolk hin zu Electro und Trance-artigem. Er nimmt keine Rücksicht auf Trends oder das, was er die "Stilpolizei" nennt - da ist er flexibel wie kaum ein anderer deutscher Künstler derzeit. kfbClueso: An und für sich (Four Music/Sony). Konzert: 17. Oktober, E-Werk Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort