Citibank heißt von Montag an Targobank

Frankfurt. Die Citibank firmiert von Montag an unter dem Namen Targobank. Die Umbenennung soll Signal für einen Neuanfang sein. "Wir müssen verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen", sagte gestern Vorstandschef Franz Josef Nick. Die Citibank war in die Schlagzeilen geraten, weil Kunden Geld durch die Lehman-Pleite verloren hatten

Frankfurt. Die Citibank firmiert von Montag an unter dem Namen Targobank. Die Umbenennung soll Signal für einen Neuanfang sein. "Wir müssen verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen", sagte gestern Vorstandschef Franz Josef Nick. Die Citibank war in die Schlagzeilen geraten, weil Kunden Geld durch die Lehman-Pleite verloren hatten. Nun will die Bank ihre Beratung verbessern und die Produktpalette vereinfachen. In fünf Jahren will Nick eine Million neue Kunden gewinnen. Die französische Credit Mutuel hatte die Bank 2008 für fünf Milliarden Euro von der Citigroup gekauft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort