Christov-Bakargiev documenta-Chefin?

Christov-Bakargiev documenta-Chefin?Kassel. Die Ausstellungsmacherin und Schriftstellerin Carolyn Christov-Bakargiev soll laut "Hessische/Niedersächsische Allgemeinen" Chefin der documenta 2012 werden. Offiziell wird die Entscheidung erst heute bekannt gegeben. Documenta-Geschäftsführer Bernd Leifeld wollte den Bericht nicht bestätigen

Christov-Bakargiev documenta-Chefin?Kassel. Die Ausstellungsmacherin und Schriftstellerin Carolyn Christov-Bakargiev soll laut "Hessische/Niedersächsische Allgemeinen" Chefin der documenta 2012 werden. Offiziell wird die Entscheidung erst heute bekannt gegeben. Documenta-Geschäftsführer Bernd Leifeld wollte den Bericht nicht bestätigen. Sechs Kandidaten seien von der Findungskommission eingeladen und unter falschen Namen in verschiedenen Kasseler Hotels untergebracht worden, um ihre Bewerbungen geheim zu halten, sagte er. dpa/ddpKonzert mit In Extremo doch nicht ausverkauftSaarbrücken. Anders als gestern vom Veranstalter vermeldet, gibt es für das Konzert der Band In Extremo am 13. Dezember im Saarbrücker E-Werk doch noch Karten. red Grünes Gewölbe bietet Führungen auf SächsischDresden. Die Führungen mit einem Audioguide durch das Historische Grüne Gewölbe in Dresden werden künftig auch auf Sächsisch angeboten. Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle habe dafür alles Wissenswerte zu der Sammlung "in feinstes Sächsisch übersetzt und eingesprochen", sagte die Staatliche Kunstsammlungen gestern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort