Charmatz ist "Choreograph des Jahres"

Berlin. Der Franzose Boris Charmatz ist von europäischen Kritikern der Zeitschrift "tanz" (Berlin) zum "Choreograph des Jahres" gewählt worden. Er wurde für seine jüngste Produktion "enfant" über die Opferrolle von Kindern ausgezeichnet, teilte das Blatt mit

Berlin. Der Franzose Boris Charmatz ist von europäischen Kritikern der Zeitschrift "tanz" (Berlin) zum "Choreograph des Jahres" gewählt worden. Er wurde für seine jüngste Produktion "enfant" über die Opferrolle von Kindern ausgezeichnet, teilte das Blatt mit. Als "Tanzproduktion des Jahres" kürten die Kritiker die politische Inszenierung "Can We Talk About This?" des Briten Lloyd. Die Produktion spricht sich gegen zu große Toleranz gegenüber radikalem Islamismus aus. "Tänzer des Jahres" wurde Martin Hansen, der den RAF-Terroristen Andreas Baader in "Baader. Choreographie einer Radikalisierung" von Christoph Winkler tanzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme und fingiert
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme und fingiert